Wer sind wir

Barbara und Markus Moser, zwei jung gebliebene und energiegeladene, ursprünglich aus dem urbanen Lebensraum kommend und die Vorteile der Stadt genießende Menschen wollten ihre oftmals anderslautende Lebenseinstellung ausleben. Die Großstadt bietet Vorteile und Bequemlichkeiten mit denen man gut leben kann. Jedoch sind bei einem Leben auf engem Raum auch Nachteile untrennbar verbunden. Lange Zeit erfreuten wir uns an diesen Vorteile und nahmen die Nachteile in Kauf.

Als sich dann im Jahr 2018 die Chance auftat den Traum der uns schon eine Weile verfolgte zu verwirklichen, griffen wir zu. Die Idee “Wimmergut” war geboren.

Beide ursprünglich aus dem Rechnungswesen kommend, haben sich mit Hilfe ihrer gemeinsam gegründeten Gesellschaft einen Traum für kommende Generationen geschaffen.

Hier auf dem Wimmergut möchten wir für Gäste und Freunde eine Welt erschaffen, in der man nicht nur Urlaub macht, sondern vielmehr das Leben auf dem Land verbunden mit den Geräuschen, der Ruhe, den Gerüchen und Geschmäckern erleben kann.

      • Geräusche die mancher der dem urbanen Lebensraum entstammt nicht mehr kennt
        Das Rauschen des Wassers und des Windes, wenn dieser durch die Kronen der Bäume fegt.
        Die Laute der Tiere in der näheren Umgebung. Sowohl Wildtiere als auch die eigenen Hoftiere geben gerne ein Konzert.
        Doch auch das Geräusch der Ruhe und Stille, wenn sich kein Lüftchen regt und die Natur mal kurz den Atem anhält.
      • Die Ruhe kann aber auch von einem selbst herrühren, wenn man sich wohl fühlt und sanft in sich hineinhört
      • Die Gerüche auf dem Land – sowohl wohlriechend, wenn von Blumen, Büschen und frisch gemähtem Gras stammend, als auch der Tiere.
      • Die Geschmäcker, wenn man Obst und Beeren direkt vom Baum oder Strauch isst.

All das ist uns eine Herzensangelegenheit geworden und wir möchten mit dem Wimmergut anderen diese Erlebnisse zuteil werden lassen.

Durch die noch andauernden Baumaßnahmen werden sich in den kommenden Monaten und Jahren die Bilder natürlich noch gewaltig ändern. Lassen sie sich überraschen und erleben sie die Umgestaltung mit.
462683_4697283317012_588840139_o
DSC_0038
IMG_0247